Home   | Inhalt   |   Engel   |   Lichtkörper  |  Aufstieg & Lichtarbeiter  |    hermetische Gesetze   |    Reinkarnation   |   Links   |   Impressum und Datenschutz

Anleitung:

Am besten lässt Du Dich von einem Menschen Deines Vertrauens bei der Visualisierung begleiten. Lege Entspannungsmusik auf und lass Dich mit sanfter Stimme leiten. Gib ein Handzeichen, wenn Du einen Punkt erreicht hast, an dem Du weiter zu gehen bereit bist.

Meditation zur Verzeihung

Setze Dich in einer stillen Minute hin und hülle Dich in Licht. Du musst es Dir nur denken, wenn es mit Deiner Vorstellungskraft noch ein wenig hapert. s reicht, dass Du daran denkst, dass Du vollkommen von Licht eingehüllt bist. Die Gefühle und Bilder werden sich einstellen, wenn Du es erlaubst.

Erinnere Dich an einen Menschen, mit dem Du oder der mit Dir gefühlsmäßig verbunden ist, mit dem Du in gegenseitiger oder auch einseitiger Schuld und Schuldzuweisung verstrickt bist. Nun stelle Dir ein unsichtbares Band vor, dass Dich mit dieser Person verbindet. Ein Band, das von Dir aus zu diesem Menschen geht und umgekehrt. Ein solches Band verknüpft uns tatsächlich mit allen Menschen, denen wir jemals begegnet sind. Schau Dir dieses Band an und nimm seine Form und Farbe war.

Während  Du im Licht sitzt, ziehe weißes Licht aus dem Universum durch Dein Kopfchakra hinunter in Dein Herz. Reichere dieses Licht an mit Deinen liebevollen Gedanken, derer Du fähig bist, für diesen Menschen. Selbst wenn Du sie selbst nicht glauben kannst, denke positiv und liebevoll über diesen Menschen. Wenn Du soweit bist, dann sende Dein Licht entlang dem unsichtbaren Band hinaus zu diesem Menschen der Dir - oder dem Du - nicht vergeben kannst.

Stelle Dir diesen Menschen jetzt genau vor - oder benutze ein Foto von ihm/ihr. Sieh, wie das Licht an Deiner Schnur, von Deinem Herzen ausgehend, den Eingangspunkt zu seinem Herzen findet. Stell Dir vor, wie Dein Licht sein Herz ausfüllt und lass es ständig weiter fließen, während Du zu diesem Menschen sprichst.

Sage ihm: Ich verzeihe Dir. Meine Seele liebt und versteht Dich. Ich akzeptiere Dich so wie Du bist. Ich verstehe, wenn Du mir heute noch nicht verzeihen kannst, doch ich will immer in Liebe und Freundschaft an Dich denken und in Dankbarkeit, weil ich nur mit Dir und durch Dich diese Erfahrung in meinem Leben machen konnte. Auch durch Dich konnte ich die/der werden, die/der ich heute bin. Du bist ein göttliches, universelles Wesen und in Wahrheit sind wir nur Liebe. Alles andere ist Illusion. Ich lasse diese Illusion der Getrenntheit jetzt los. Meine Liebe soll Dir helfen, diesen göttlichen Kern in Dir und in mir zu entdecken. Ich entlasse Dich aus meinem Leben und  erkenne Dich als den werdenden Gott, der Du wirklich bist.

Jetzt sprich mit Deinen eigenen Worten zu diesem Menschen, solange Du magst. Erzähle ihm ihr von Deinen Erkenntnissen in Deinem Leben, von Deiner Erfahrung Deiner Selbst, von Deinem Weg und dem Resultat dessen, was dieser Mensch Dir beigebracht hat. Lasse Dir dazu soviel Zeit wie Du benötigst.

Füge all Deine liebevollen Gedanken hinzu. Schau in das Gesicht dieser Person und erkenne, wie es sich löst, wie sich ein innerer Friede über das Gesicht dieses Menschen legt. Du kannst jetzt diesen Menschen wertfrei lieben, weil Du erkannt hast, dass eine verzweifelte Seele aus seinen Augen spricht. Wenn Du alles gesagt hast, was Du gerne sagen möchtest, was Du innerlich fühlst, dann verabschiede Dich von Deinem Gegenüber. Ergreife mit beiden Händen das Band und ziehe es mit einem Ruck aus Deinem Herzen. Du erkennst, dass im gleichen Augenblick ein neues Band erscheint. Doch dieses Band ist rein und klar. Schau Dein Gegenüber noch einmal an. Lächle ihm zu, verabschiede Dich. Vertraue diese Person ihrem eigenen höheren Selbst an, und kehre zurück in die Gegenwart.

zurück  zur Visualisierungsübersicht


 

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Click Here to translate this site to english and french with AltaVista

Home   | Inhalt   |   Engel   |   Lichtkörper  |  Aufstieg & Lichtarbeiter  |    hermetische Gesetze   |    Reinkarnation   |   Links

 

Kontakt per Email info@omkara.de

zum Forum

 impressum   Datenschutzerklärung    omkara.de