Home   | Inhalt   |   Engel   |   Lichtkörper  |  Aufstieg & Lichtarbeiter  |    hermetische Gesetze   |    Reinkarnation   |   Links   |   Impressum und Datenschutz

Was tut Nikotin für den Raucher?

 Viele Raucher, die ich kennen gelernt habe - mich eingeschlossen - , sind im Umgang mit anderen Menschen eher defensiv, tun sehr vieles, damit sie von anderen akzeptiert werden und verleugnen sich selbst. Andere wiederum wollen allen zeigen, dass das Spiel mit ihnen nicht abläuft. Das Schlimme daran ist, dass wenn die Umwelt dann zeigt, dass das okay ist, dass wir okay sind, dann tun wir alles um zu demonstrieren, dass wir es eben nicht sind. Normalerweise nenne ich das Scheinheiligkeit.
Da dieses Verhalten jedoch unbewusst gesteuert abläuft, ist dieser Ausdruck eben nicht richtig.
Wir alle haben mehr oder weniger gelernt, dass wir weniger wert sind, dass wir zurückstecken müssen, viele sogar, dass sie keine Lebensberechtigung haben, dass sie stören, dass sie schuld sind, wenn es andren schlecht geht usw.. (siehe auch Kinder)


Also ziehen wir uns automatisch solche Situationen und Menschen an - auch wenn uns das nicht bewusst ist - in denen wir uns die Bestätigung holen, dass die Menschen, die uns das irgendwann mal beigebracht haben, doch recht haben. Wir tun alles, diese altbekannten Resultate zu vermeiden und ziehen uns doch genau die Menschen an, die in vielen Dingen so sind, wie früher unsere Erziehungsberechtigten.

Raucher haben gegenüber Nichtrauchern nur einen Vorteil. Wir greifen zur Zigarette und müssen uns selbst nicht mehr spüren.

Rauchen ist und bleibt Selbstmord auf Raten. So steuert das Unterbewusstsein - meiner Meinung nach - einen großen Teil dazu bei, dass wir

a:) vor uns selbst bestehen können, indem wir uns nicht direkt umbringen und zeigt

b:) den Menschen, von denen wir dieses Denken über uns selbst haben, dass wir alles tun, damit sie recht behalten dürfen.

Warum jetzt der eine relativ leicht aufhören kann und der andere nicht. Weiß ich nicht. Ich sehe immer nur wieder Raucher, die sich damit quälen, weil sie vielleicht innerlich noch nicht so sehr zu sich selbst gefunden haben zu entscheiden, dass diese Urentscheidung, völliger Humbug war, weil es eben so verdammt tief im Unbewussten schlummert, dass wir das gar nicht mehr mitbekommen.

Wenn Sie einmal ganz tief in sich selbst hineinschauen, dann konnten Sie eventuell ein solches Verhalten seinem eigenen Leben an sich selbst feststellen konnte?
Leider ist es so, dass die wenigsten Menschen tatsächlich wissen, was sie ganz tief drinnen über sich selbst tatsächlich und wirklich glauben.

Die Idee - Du schaffst es sowieso nicht - liegt in uns allen ganz fest und tief begründet, denn jedes Kind ist mit diesem Satz mehr oder weniger aufwachsen. Da wir alle mal Kinder waren ....!? Die einen mussten solche Dinge mehr, die anderen weniger erfahren. Selbstvertrauen ist angeboren und wird letztlich in den ersten Jahren unseres Lebens kaputt gemacht.

Darum liebe ich diese  Sätze: "DU schaffst ES!" - "Du bist okay so wie Du bist!" - "Du bist nicht allein."

Irgendwann macht es dann wohl bei vielen irgendwann klick, und dann wird alles viel einfacher auch mit dem Rauchen aufhören.

zurück zum Inhalt Nichtrauchen    

copyright - Omkara

Home   | Inhalt   |   Engel   |   Lichtkörper  |  Aufstieg & Lichtarbeiter  |    hermetische Gesetze   |    Reinkarnation   |   Links

 

Kontakt per Email info@omkara.de

zum Forum

 impressum   Datenschutzerklärung    omkara.de