Home   | Inhalt   |   Engel   |   Lichtkörper  |  Aufstieg & Lichtarbeiter  |    hermetische Gesetze   |    Reinkarnation   |   Links   |   Impressum und Datenschutz

Kontakt mit Deinem Engel  - Meditation

Vorbereitung: Richte Dir Deinen Tisch schön her mit einer weißen Decke evtl., einer weißen Kerze und Schreibutensilien. Schreibe Dir nun die persönlichen Fragen auf, die Du an Deinen Schutzengel stellen möchtest. Wenn Du magst, dann lege Dir eine schöne Musik auf, die Dich entspannen lässt.

Meditation: Nun schließe Deine Augen und richte Dir in Deiner Vorstellung einen inneren Raum ein. Einen geschlossenen Raum, wie er Deiner höchsten Vorstellung von Gemütlichkeit, Wärme und Wohlbehagen entspricht. Stell genau die Möbel und Accessoires hinein, die Du Dir kaufen würdest, wenn Du das nötige Geld hast, denn auch dabei kann Dein Engel Dir behilflich sein.  

Dann lege Dich in Deiner Vorstellung auf ein Sofa in Deinem heiligen Raum und schau Dich noch einmal um, ob alles am richtigen Ort ist, ob alles stimmig ist, so dass Du Dich ganz sicher und geborgen fühlen kannst.

Wenn alles stimmig ist, dann nimm am anderen Ende Deines Raumes eine Türe wahr. Erhebe Dich - öffne die Tür und Du stehst auf einer wunderschönen Frühlingswiese. Setze Dich in das warme Gras, spüre die Sonne auf Deiner Haut und lausche dem Rauschen des Windes. Nimm alles wahr, was sich Dir als Energie und Bild zeigt.

Du erkennst in der Ferne weit am Horizont einen sanft ansteigenden Berg der mit saftigen Wiesen und Blumen bewachsen ist. Dort auf dem Berg steht ein Wesen in wundervollen Gewändern das Dir zuwinkt. Du versuchst genaues zu erkennen, doch Du spürst, dass Du zu dem fremden Wesen hingehen möchtest und erhebst Dich. Langsam gehst Du über Deine Wiese auf den Berg oder Hügel - was immer sich Dir auch zeigt ist in Ordnung - zu. Am Fuße des Berges angekommen bleibst Du stehen und schaust hinauf. Nun kannst Du das Wesen auf dem Gipfel schon ein wenig besser erkennen und Du spürst in Dir eine sanfte Vorfreude darauf einem Wesen zu begegnen, dessen Gegenwart Du schon so lange ersehnt hast.

Und während Du nun den Pfad nach oben besteigst denkst Du noch einmal daran wie leer Dein Leben oft war, ohne das Wissen um die Gegenwart Deines ganz persönlichen Engels. Du setzt einen Fuß vor den anderen und besteigst den Hügel oder Berg.

Und endlich bist Du oben angekommen. An einem wunderschönen Baum gelehnt steht eine strahlende Wesenheit. Sie lächelt Dir zu und kommt Dir mit weit geöffneten Armen entgegen. Du bleibst vor der Wesenheit stehen und betrachtest sie Dir ganz genau.

Betrachte Dir die Augen, die Nase, die Haare, den Mund

Ist dieses Wesen eher männlich oder eher weiblich in seiner Ausstrahlung?

Betrachte Dir die Kleidung und präge Dir alles ganz genau ein

Und nun schmiegst Du Dich in die geöffneten Arme Deines Engels um ganz und gar mit ihm oder ihr zu verschmelzen. Fühle was immer Du fühlst und nimm wahr, was immer du wahr nehmen möchtest.

Als Du gesättigt bist, löst Du Dich sanft von Deinem Engel und fragst ihn jetzt nach seinem Namen. Nimm den allerersten Namen der dir einfällt auch wenn es Dir noch so unsinnig erscheint. Es sollte nur kein Name einer Person sein, die Du aus dem realen Leben kennst und Dein Engel sollte auch keine Ähnlichkeit haben mit einer solchen Person.

Nun nimm Deinen Engel an die Hand und lass Dich zurück begleiten in Dein heiliges Zimmer hinter Deiner grünen Wiese an Deinem heiligen Ort. Spüre nun in Dich hinein, wie anders Du Dich nun fühlst im Gegensatz zu Deinem Hinweg. Du bist Deinem besten und treuesten Freund begegnet, der Dich nie verlassen wird.

Ihr erreicht nun gemeinsam Deinen heiligen Raum und Ihr setzt Euch an den von Dir vorbereiteten Tisch. Höre Deinem Engel einfach zu, was er/sie Dir zu sagen hat. und wenn Du magst, dann schreib es Dir auf. Dann stell Deine Fragen, die Du zuvor notiert hast und ohne zu hinterfragen schreib die Antworten auf, die Dein Engel Dir nun gibt.

Wenn Du soweit bist, dann öffne Deine Augen und spüre Deinen Engel bei Dir.

zurück zur Übersicht

Home   | Inhalt   |   Engel   |   Lichtkörper  |  Aufstieg & Lichtarbeiter  |    hermetische Gesetze   |    Reinkarnation   |   Links

 

Kontakt per Email info@omkara.de

zum Forum

  omkara.de